English |

« Show all news

Der Skipper bedankt sich bei all seinen Crews

Der Skipper bedankt sich bei all seinen Crews

Was für eine Saison! Seit 25 Jahren segle ich in dieser Region Antarktis, Feuerland und Kap Hoorn. Nie war es mir möglich immer Kap Hoorn zu schaffen. aber diesmal haben wir alle Umrundungen erfolgreich abschließen können. Es war keine leichte Saison. Manch eine Yacht ist in Schwierigkeiten gekommen, viele mussten abbrechen und umkehren.  Diesmal gab es   bis zu 140 Knoten Wind. Trotzdem haben wir immer wieder ein kleines Wetterfenster finden können das Kap zu umrunden.

Herzlichen Dank an alle meine Mitsegler für Ihre Begeisterung.  Die gute Stimmung der Crews hat mich immer wieder motiviert das Beste für jeden Törn bieten zu können.

Voll Freude blicke ich auf meine Rückkehr nach Deutschland mit dem Wissen neue Freunde dazugewonnen zu haben. 

Wir sehen uns wieder…

Euer Skipper Osvaldo